Mehr anzeigen

Alp Teufenberg

Die Sömmerungsalp liegt im schönen Appenzell Ausserrhoden auf ca. 1000 m ü. M.

Der Teufenberg bietet 12 Fohlen und 60 Rindern genügend Platz um sich zum Besten zu entwickeln und entfalten. Die Fohlen und Rinder können sich auf den grosszügigen Weiden austoben und die Jugend in vollen Zügen auskosten.

Der Betrieb wurde 2015 umgebaut und dem heutigen Standard angepasst. Die Rinder geniessen bei Schlechtwetterperioden einen grossen überdeckten Laufhof und auch für die Fohlen wurden die Laufställe angepasst und ein gedeckter Auslauf erstellt. 

Die Fohlen werden entwurmt und die Hufpflege wird von unserem Hufschmid Fredy Vetterli aus Pfyn gemacht. Die Rinder und Fohlen werden von unserer Hirtenfamilie Willi und Luzia Frischknecht aus Schwellbrunn betreut. Sie sorgen täglich für das Wohl der Tiere und erledigen die anfallenden Arbeiten auf dem Betrieb.

 

Zu unserer Alp gehört auch eine neue 2 1/2-Zimmer-Wohnung, die mit dem Stall 2015 neu erstellt wurde und ganzjährig vermietet ist.

Anmeldeformulare

 

Rindersömmerung und Fohlensömmerung Teufenberg 2019
Anmeldeschluss: 1. April 2019

Haben Sie Fragen?  Zögern Sie nicht und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

 

Unser Verein hat das Ziel, die Zucht der CH-Warmblutpferde in der Ostschweiz zu fördern.

Soziale Medien:

  • facebook-square

© WPZ Lilienthal 2016

202