Aktuelles

Ganzjahreslösung eigene Fohlen-Aufzucht Warmblut-Pferdezucht Lilienthal 

 

Dank Eigentum einer Alp im schönen Appenzellerland bei Urnäsch, kann die Warmblut-Pferdezucht Lilienthal zu einer sehr attraktiven Monatspauschale von Fr. 260.- eine Ganzjahreslösung anbieten.

 

Ein neues Angebot konnte in Zusammenarbeit mit Albert und Manuela Kuster aus Schönholzerswilen geregelt werden. Die Absetzer kommen in den Wintermonaten zu Kusters ins thurgauische Schönholzerswilen auf die Fohlenweide und dislozieren dann in den Sommermonaten in den Teufenberg bei Urnäsch.

Für weitere Infos bitte auf den Button klicken:

Swiss Breed Classic 2021 Aarau

Am Samstag 20. November 2021 fand in der Reithalle Schachen in Aarau die Swiss Breed Classic 2021 statt. Die Finale wurden in zwei Kategorien "Final der besten 3-jährigen Springpferde im Freispringen" und " Final der besten 3-jährigen Dressurpferde in den Grundgangarten.

Unsere Züchter Paul Koch mit Baccara CH, Gina Bärlocher mit Zamira und Peter Matzinger mit Esperanza SBM konnten sich für den Super Final anlässlich des CHI Genf am 9.-12. Dezember 2021 qualifizieren. Herzliche Gratulation!!!

Bei den Springpferden konnte sich Besitzer und Züchter Paul Koch mit Baccara CH (V: Balou du Rouet MV: Carry) in der Qualifikation auf Rang 3 setzen und im Finale erreichte die Schimmelstute den 3. Schulssrang.

Ebenfalls bei den Springpferden konnte sich die braune Stute Zamira TH CH (V: Zindedine MV: Carrico) in Besitz von Georgina Bärlocher in der Qualifikation den 3. Rang sichern und im Finale erreichte sie den 6. Schlussrang.

Bei den Dressurpferden gewann die Qualifikation die Stute Esperanza SBM CH (V: Fürstenball MV: Callaho`s Benicio) von Besitzer und Züchter Peter Matzinger mit Traumnoten von 8,00 - 10,00! Im Finale erreichte Esperanza SBM mit Reiterin Marion Dietrich den 3. Schlussrang.

Fohlenabfahrt Teufenberg

Am 30. September 2021 wurden die Fohlen auf der Alp Teufenberg gesund und munter von den Besitzern empfangen.

Wir danken Willi und Luzia Frischknecht für die gute Betreuung.

Fahrcupsaison 2021 beendet

Unsere Fahrequipe Elmar Fischbach, Ernst Nef und Walter Müller haben den Final mit dem 5. Schlussrang beendet.

Wir gratulieren zu dieser erfolgreichen Saison und sind gespannt auf die Nächste.

Fahrequipe weiter auf Erfolgskurs

Am 8. August fand die 3. Qualifikation des Fahrcups in Thayngen statt und unsere Fahrequipe konnte einen weiteren Erfolg feiern mit einem 2. Rang. Herzliche Gratulation an unsere Fahrer Walter Müller, Ernst Nef und Elmar Fischbach.

Wir drücken Euch die Daumen für die 4. Qualifikation in Balterwil am 28. August 2021.

Sieg in Stammheim!

Unsere Fahrequipe konnte sich in der 2. Qualifikation in Stammheim am 1. August 2021 erneut behaupten, trotz der Nässe.

Wir gratulieren herzlich Walter Müller, Martina Vetterli, Ernst Nef und natürlich auch den Beifahrern zum Sieg.

Macht weiter so....

Die 3. Qualifikation des Fahrcups ist am 8. August in Thayngen.

images.bmp

Teufenbergtagung 2021

Hier einige eingefangen Eindrücke der Tagung auf dem Teufenberg.

Miss Schweiz 2021 "Baccara CH"

An der Prämienstutenschau in Avenches am 10. Juli 2021, wurde die Stute Baccara CH von Züchter Paul Koch zur Miss Schweiz 2021 gekürt.

Die Stute überzeugte erneut und bewies, dass sie die Beste von allen ist mit den Noten Typ 10.00/Bau 9.00/Gang 10.00/Exterieur 9.67.

Wir freuen uns und sind stolz, so ein erfolgreicher Züchter in unseren Reihen zu haben.

Wir gratulieren herzlichst Paul Koch zu diesem weiteren Erfolg.

Erfolgreiches Wochenende in Rickenbach ZH 26.06.2021

Am Feldtest in Rickenbach konnte die Stute Baccara CH (V: Balou du Rouet MV: Carry) überzeugen mit Traumnoten im Freispringen 9/9/9, Exterieur 9/8/9 und Grundgangarten 9/8.5/9.

Wir gratulieren herzlich unserem Mitglied und Züchter Paul Koch aus Dozwil zu diesem hervorragendem Zuchterfolg.

BRAVO!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch am Fohlenchampionat (Vorselektion VSS) konnten sich unsere Mitglieder mit Ihren Fohlen präsentieren.

Das dressurgezogene Fohlen Masaya CH (V: Morricone, VM: Sandro Hit) von Familie Hofer aus Eschenz, erreichte den erfolgreichen 3. Rang mit den Noten 8/8/8.

Bei den springgezogenen Fohlen war Athletico`S CH von Rolf Siegenthaler, mit den Noten 8/8/8 auf dem 4. Rang

platziert.

 

 

 

 

 

 

 

Nochmals herzlichen Glückwunsch unseren Züchtern und weiterhin viel Erfolg. !!!

Fohlenauffuhr 2021

Am 8. Mai 2021 begann die Fohlensömmerung auf dem Teufenberg bei Urnäsch.

Neun Fohlen geniessen bereits die saftigen grünen Wiesen, schaut Euch die Fotos und Video an.

ACHTUNG!

Anmeldungen für Fohlenchampionat und Feldtest 26.06.2021 in Rickenbach sind unter der Rubrik Zucht aufgeschaltet.

GV 2021 schriftlich!

Die Generalversammlung 2021 findet auch dieses Jahr nicht statt, nach Beschluss des Vorstandes.

Wir werden wieder die GV auf schriftlichem Weg abstimmen.