Aktuelles

Ganzjahreslösung eigene Fohlen-Aufzucht Warmblut-Pferdezucht Lilienthal 

 

Dank Eigentum einer Alp im schönen Appenzellerland bei Urnäsch, kann die Warmblut-Pferdezucht Lilienthal zu einer sehr attraktiven Monatspauschale von Fr. 260.- eine Ganzjahreslösung anbieten.

 

Ein neues Angebot konnte in Zusammenarbeit mit Albert und Manuela Kuster aus Schönholzerswilen geregelt werden. Die Absetzer kommen in den Wintermonaten zu Kusters ins thurgauische Schönholzerswilen auf die Fohlenweide und dislozieren dann in den Sommermonaten in den Teufenberg bei Urnäsch.

Für weitere Infos bitte auf den Button klicken:

Erfolgreiches Wochenende für Rolf Siegenthaler in Avenches

Am letzten Wochenende fand in Avenches die SM der CH-Sportpferde statt. Rolf Siegenthaler war gleich in zwei Katogorien vertreten. Mit seinem springezogenen Hengstfohlen TANGELOS-CHAMEUR S CH (Tangelo van de Zuuthoeve - Chiara S v./p. Chameur) konnte sich Rolf Siegenthaler über den 4. Schlussrang freuen.

Die 5jährige Stute CHAKIRA'S CH (V: Croesus MV: Chameur), konnte sich am Samstag mit einem Nullfehler-Ritt für den Final am Sonntag qualifizieren und schloss den Final mit dem 17. Schlussrang ab.

Wir gratulieren Rolf herzlich zu seinem

Erfolg an der SM.

Fahrcup-Final 2022

Der Fahrcup-Final 2022 fand dieses Jahr in Henau statt und wurde von Fahrverein Wil bei herrlichem Herbstwetter statt.

Unsere Equipe bestehend aus Ernst Nef, Elmar Fischbach und Walter Müller, kämptfen um den 3. Rang. Leider gab es einen Fehler zuviel und die Equipe hat das Finale mit dem 5. Rang abgeschlossen.

Eine erfolgreiche Saison mit Siegen und Platzierungen sind zu Ende. Bravooo!!

Wir freuen uns auf das nächste Fahrcup - Jahr 2023.

Vorstandsritt

Am Mittwoch 31. August fand der jährlicher Vorstandsritt in Henau statt.  Unser Gastgeber Elmar führte die Gruppe von sechs Reitern durch die schöne Thurlandschaft. Schöne Galoppwege und einen Halt für einen Apéro fanden tollen Anklang unter den Vorstandsmitglieder Roman, Veronika, Elmar sowie Ehrenmitglider Ernst Nef, Martin Bösch und natürlich unsren Ehrenpräsidenten Hanspeter Wägeli.

Mit einem feinen Z`Nacht im Restaurant Rössli und guten Tröpfli von Wägeli Weinbau fand der Anlass einen schönen Ausklang.

Fohlenchampionat Rickenbach - Sieg für Hofer Fohlen!

Wir gratulieren herzlich Isabelle und Thomas Hofer zu Ihrem Siegerfohlen Disanto CH (V: Dimaggio Black MV: Sandro Hit)  in der Katogorie dressurgezogene Fohlen!! Das Fohlen wurde mit den Noten Typ 9 / Bau 8 / Gänge 9 bewertet.

BRAVO!!

 

 

 

65 Jahre Wili Frischknecht

Wir gratulieren unserem Hirt Willi Frischknecht zum 65. Geburtstag ganz herzlich und wünschen ihm für die Pension alles Gute.

Sieg für unsere Fahrequipe

Unsere Fahrequipe Martina Vetterli, Elmar Fischbach und Walter Müller konnten sich in Griesbach Schaffhausen den Sieg der 1. Qualifikation sichern. Wir gratulieren herzlichen zu diesem sensationellen Saisionauftakt!!

Fohlenauffuhr Teufenberg

Am 5. Mai 2022 wurden die Fohlen von Ihren Besitzern auf unsere Sömmerungsalp Teufenberg (Urnäsch) gebracht.

Nun können Sie sich den ganzen Sommer lang über die saftigen grünen Wiesen stürzen und ihre Fohlenzeit geniessen.

Erfolgreiche Geschwister Bösch am CD Sulgen 2022

Wir gratulieren herzlich Petra Bösch und ihrem Bruder Martin Bösch zu den erfolgreichen Platzierungen am CD Sulgen 2022.

Petra Bösch konnte sich mit ihrer Stute Sandiva SBM CH in der OKV-Prüfung "AChoix-GA" (GA06/60) den Sieg mit 68.41% sichern.

In der Prüfung L13/14 ritt Martin Bösch sein 18jährigen westfalen Hengst "Feiner Bedo" auf den Rang 6 mit 66.8%. Anschliessend wurde die OKV-Prüfung "AChoix-L" (L18/60) ausgetragen. Martin Bösch und sein "Bedo" konnten auf dem 3. Rang mit 66.67% klassieren.

Herzliche Gratulation!!

Superfinal Swissbread Classic Genf

1. Rang für Zamira

 

 

 

 

 

Was für ein Erfolg für unser Mitglied Gina Bärlocher mit Ihrer Zamira TH CH (V: Zindedine MV: Carrico). Am Superfinal Swissbread Classic anlässlich des CHI Genf konnte die Stute ihr ganzes Potential den Experten und den Zuschauern präsentieren.

Wir gratulieren herzlich Gina Bärlocher zu Ihrem grandiosen Erfolg!!!

images.bmp